WinBZV – die Software für Schwimmvereine und Startgemeinschaften!
 
HOME
Die Software
Leistungsmerkmale
Zusatzmodule
Screenshots
Download
Updates
Service
Geplante Erweiterungen
Lexikon
Referenzen
Preise
Der Autor
Impressum & Kontakt
Datenschutzerklärung
 

Die Software

Wie alles begann ...

Irgendwann im Jahr 1988 drückte mir mein Trainer einen kleinen unscheinbaren Zettel in die Hand, auf dem meine persönlichen Bestzeiten ausgedruckt waren. Damals habe ich gedacht: "Das müsstet du doch eigentlich auch hinbekommen!". Das Problem war nur, dass ich damals noch nicht programmieren konnte. Programmieren lernte ich auf dem schon legendären C64. Es entstanden die ersten Versionen eines Programms, mit dem ich meine Bestzeiten verwalten konnte. Später wurde der Bildschirmaufbau in Maschinensprache umgeschrieben und das Programm so erweitert, dass man mehrere Personen verwalten konnte. Ende 1990 habe ich mir einen PC zugelegt und somit musste das Programm natürlich umgeschrieben werden. Im Laufe der Zeit kamen dann zum Bestzeiten-Modul noch das Meldungs-, das Auswertungs- und das DMS-Optimierungs-Modul dazu. Nach vielen Änderungen und konstruktiven Vorschlägen der Nutzer entstand nach und nach das Paket BZV, das bis zur Version 4.35 Anfang 2011 weiterentwickelt wurde. Da aus dem Nutzerkreis immer mal wieder die Frage nach einer Windows-Version von BZV gestellt wurde, erfolgte seit Anfang 2010 parallel die Weiterentwicklung zu WinBZV.

 
  Marc Lindner
Tel.:
Fax:
E-Mail:
02465 / 59 99 507
02465 / 59 99 509
info@WinBZV.de